Leistungen

Beratung, Konzeption und Umsetzung

naumann ARCHITEKTEN befasst sich mit allen Facetten der Architektur. Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung eines Projekts.

Ein wichtiger Teil meiner Leistung ist die kreative Herangehensweise an gestellte Aufgaben. Auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung als Architekt bin ich fasziniert vom Zusammenspiel der Materialien, der Wirkung von Formen und Farben sowie zeitlosen, funktionalen Lösungen mit Liebe zum Detail.  

  

 

 

 

Im Detail

Alle Teilleistungen der HOAI. Hierzu zählen:

› Klärung der Bauaufgabe, Beratung, Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung, Abnahmen und Abrechnung – jede Leistungsphase kann separat beauftragt werden.

 

› Neubau von Ein-Zwei und Mehrfamilienhäusern

› Bauen im Bestand: Umbau, Anbau, Aufstockung, Sanierung

› Revitalisierung, Umnutzung von leerstehendem Gebäudebestand; Umbau von Büro in Wohnraum

› Altergerechtes Wohnen und altersgerechter Umbau von Bestandswohnungen

› Beratung zur energieeffizienten Sanierung, Energieausweis nach EnEV. für Bestandsimmobilien

› Nutzungsänderung, Abgeschlossenheitsantrag, nachträgliche Legalisierung von nicht genehmigten Bestandsbauten

› Bestandsaufnahme, Erstellung von Bestandszeichnungen in CAD

 

 

Kontakt

naumann ARCHITEKTEN
Am Burghof 15
60437 Frankfurt/Main
Telefon 069-526200
info@naumann-architekten.de

Impressum